VERTRIEB + MARKETING


Erfolgreiche Unternehmen kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden ganz genau. Nicht jeder Kunde ist ein guter Kunde für das Unternehmen. Damit Sie wissen, welche Kunden für Ihr Unternehmen attraktiv sind, ist eine Analyse der strategischen Geschäftsfelder unabdingbar. So erkennen Sie, welche Mittel auf welche Kunden konzentriert werden müssen, um neue Potentiale zu erschließen.
Nur ein ganzheitlicher idealtypischer Strategieerarbeitungsprozess hilft dem Unternehmen die Kunden zu verstehen.
Viele mittelständische Unternehmen scheuen den Aufwand einer solchen „Investition in die Zukunft".
Insellösungen greifen immer zu kurz, kosten viel Zeit und noch mehr Geld. Ganzheitliche Konzepte sind gefragt. Darum entwickeln wir mit Ihnen ein umfassendes Konzept der Kundenbindung. Wir helfen Ihnen, die Kunden zu verstehen, messen Kundenzufriedenheit und leiten notwendige Veränderungen ein. Wer von Kundenorientierung spricht, spricht auch von Mitarbeiterorientierung. Mit zufriedenen Mitarbeitern bekommen Sie zufriedene Kunden.


Langjährige Kundennetzwerke zum Handel haben schon oft für unsere Kunden zu der ein oder anderen erfolgreichen Geschäftsanbahnung geführt.


Wir kennen die Antworten auf so Fragen wie:


  • wie muss der Versandhandel (E-Commerce) betreut und beliefert werden?
  • wie ist das richtige Pricing im Versandhandel?
  • was bedeutet eine Belieferung von Discountern?
  • wohin entwickelt sich die Distributionsstruktur in der Zukunft?


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